Skip to content Skip to footer

Schulpraktikum

Werde Teil unserer Community und wachse mit unserer Hilfe zu ungeahnter Größe
Gemeinsam die Zukunft gestalten

Erforsche deine
Möglichkeiten

Für einen Moment dem tristen Schulalltag entfliehen und einen spannenden Einblick in deine zukünftigen Möglichkeiten nach dem Abschluss erhalten? Dann bist du bei uns goldrichtig! Unser Praktikum setzt den Fokus ganz auf dich, auf das, was wir bei Strecker Berger + Partner tun, und die vielfältigen Chancen, die du bei uns hast. Wir möchten, dass du hautnah erlebst, was alles bei uns möglich ist.

Was verbindest du mit Strecker Berger + Partner? Vielleicht ist dir bereits bekannt, dass wir eine renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft sind. Doch was bedeutet das genau? Ist unser Arbeitsfeld nicht total trocken und langweilig?

Hier kommt unsere Antwort: Überzeuge dich am besten selbst! Tauche tief in unser Praktikum ein und lerne hautnah kennen, wer und was sich wirklich hinter Strecker Berger + Partner verbirgt. Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches und lebendiges Umfeld, in dem du dich ausprobieren, aktiv mitwirken und natürlich all deine Fragen stellen kannst.

FAQ

Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team steht dir gerne zur Verfügung und beantwortet deine Fragen rund um das Schülerpraktikum bei Strecker Berger + Partner.
Strecker Berger + Partner ist eine führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, die sich auf Bereiche wie Steuerberatung, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, IT-Prüfung und Rechtsberatung spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Ziele zu erreichen und bieten vielfältige Lösungen für komplexe Herausforderungen.
Ein Schülerpraktikum bei Strecker Berger + Partner bietet dir die einzigartige Möglichkeit, erste Einblicke in die Arbeitswelt der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung zu erhalten. Du kannst praxisnah erleben, wie unser Unternehmen arbeitet, von erfahrenen Profis lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln, die dich in deiner beruflichen Entwicklung voranbringen.
Für ein Schülerpraktikum bei uns gibt es keine spezifischen Voraussetzungen. Wir freuen uns auf motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler, die Interesse an der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Unternehmensberatung haben und sich für neue Herausforderungen begeistern können.
Die Dauer des Schülerpraktikums kann variieren. In der Regel bieten wir Praktikumszeiten von ein bis zwei Wochen an. Dies ermöglicht es dir, einen intensiven Einblick in unseren Arbeitsalltag zu erhalten und die verschiedenen Aufgabenbereiche kennenzulernen.
Du kannst dich über unsere Webseite für ein Schülerpraktikum bewerben. Dort findest du alle relevanten Informationen und den Bewerbungsprozess. Wir bitten dich, deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse einzureichen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Leitbild

Werte sind Ihnen wichtig? Uns ebenso!
Wie interpretieren wir guten Führungsstil? Warum kann sich jeder Mitarbeiter bei uns produktiv entfalten? Tief verankerte Überzeugungen schärfen sich, wenn man sie ausformuliert und schriftlich niederlegt. Genau das haben wir getan.
Go to Top