Skip to content Skip to footer
Strecker Berger + Partner mbB

Wir sind pragmatische Strategen und gründliche Analysten.

Kurz und knapp:

Die wichtigsten Fakten über die Kanzlei

STRECKER BERGER + PARTNER Eingang

Standorte

Kassel gehört zu den dynamischsten Großstädten Deutschlands, und wir schätzen die Stadt nicht nur aus diesem Grund. 2002 erbauten wir am Brüder – Grimm-Platz unser Bürogebäude; heute arbeiten dort über 70 Mitarbeiter. In Großalmerode sind wir mit einem weiteren Team für unsere Mandanten da.

Gründung

Als Hartmut Strecker und Helmut Berger 1975 ihre eigene Kanzlei gründeten, eilte ihnen bereits ein guter Ruf voraus, die Mandantenzahl wuchs folgerichtig. Und heute? Ist unsere Kanzlei mit 6 Partnern und über 70 Mitarbeitern eine der größten in Nordhessen.

Kompetenzen

Die Anforderungen an unseren Berufsstand ändern sich rasant, nicht nur aufgrund ständiger Rechtsänderungen. Auch wir verändern uns – und verfeinern unser Leistungsangebot fortwährend. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein moderner Dienstleister für Wirtschaftsprüfung und Beratung in steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Mitarbeiter

Das Spannende an unserem Metier ist, dass kein Projekt dem anderen gleicht. Aber über den Erfolg eines Mandats entscheidet nicht allein eine hoch qualifizierte Beratung. In unserer Kanzlei begegnen Sie vielmehr Menschen, bei denen Fachkompetenz und soziale Kompetenz ineinandergreifen.

RL5A0509
Heiner Eggert

Dipl.-Oec.
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer

sbp_partner_27 Andreas Fehr
Andreas Fehr

Dipl.-Kfm.
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer

Michael-Krug
Michael Krug

Dipl.-Oec.
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Certificate in Sustainability Reporting (CiSR)®

Marco Schumacher
Marco Schumacher

Dipl.-Kfm. (FH)
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
CSRS® (Sustainability Auditor)

Thorben-Teichmann
Torben Teichmann

Dipl. Betriebswirt (FH)
Master of Arts in Taxation
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
CSRS® (Sustainability Auditor)

Barbara Wermann
Barbara Wermann

Steuerberaterin, Rechtsanwältin, vereidigte Buchprüferin, Fachberaterin für die Umstrukturierung von Unternehmen (IFU/ISM gGmbH)

RL5A1018
Kai Führer

Master of Arts
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
* assoziierter Partner

Arbeitsweise

Pragmatische Strategen, gründliche Analysten: Unsere Mitarbeiter:innen sind genau das

Was können wir dazu beitragen, um den Erfolg unserer Mandanten zu sichern? Dies fragen wir uns ständig neu. Bei großen Mandaten und Beratungsaufträgen arbeiten Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Juristen deshalb interdisziplinär zusammen und entwickeln Lösungen, die eines garantiert nicht sind: Standard.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen. Welche Vorzüge hat das? Wir kennen die Herausforderungen, vor denen der Mittelstand steht, nur zu genau – und begegnen ihnen so, als wären es unsere eigenen. Das bedeutet im Umkehrschluss: Wir denken mit, handeln stets verantwortungsbewusst und liefern gern mehr als erwartet.

Unsere Mandanten sind an einer langfristigen Partnerschaft interessiert. Uns geht das nicht anders. Jedes Mandat wird von einem festen, direkt ansprechbaren Partner geleitet. Dieser kennt die individuelle Situation des Mandanten ebenso wie die Branchenspezifika – und begleitet ihn dauerhaft.

Unsere Mandanten denken zukunftsorientiert. Wir ebenso. Die Talentförderung findet bei uns auf allen Ebenen statt: Wir bilden aus und unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Weiterqualifizierung. So finden Sie in unserer Kanzlei nur eines: hoch qualifiziertes Personal.

Leitbild

Werte sind Ihnen wichtig? Uns ebenso!
Wie interpretieren wir guten Führungsstil? Warum kann sich jeder Mitarbeiter bei uns produktiv entfalten? Tief verankerte Überzeugungen schärfen sich, wenn man sie ausformuliert und schriftlich niederlegt. Genau das haben wir getan.
Leitbild-SBP-2024
sbp_Team
Über 45 Jahre Erfahrung

Unsere Geschichte

Wie alles begann

10. Juni 1975 – Gründung von Strecker Berger + Partner mbB Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft durch Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Dipl.-Kfm. Hartmut Strecker und der Steuerbevollmächtigte Dipl.-Betriebswirt Helmut Berger.

Erster Umzug

01. Januar 1976 – Mit wachsenden Mandantenzahlen stieg auch der Platzbedarf. Das Kasseler Büro zog in die Wolfsschlucht um.

Zweiter Umzug

1. Januar 1978 – Kurze Zeit später erfolgte ein weiterer Umzug, diesmal an den Königsplatz.

Helmut Berger wird als Wirtschaftsprüfer bestellt.

2. Juli 1981 – Helmut Berger wird als Wirtschaftsprüfer bestellt.

Dritter Umzug

1. Januar 1990 – Ein weiterer Umzug – diesmal das Büro in Großalmerode betreffend. Der neue Standort war nun der Marktplatz in Großalmerode.

Eintritt Hans-Joachim Meister

11. Januar 1994 – Hans-Joachim Meister tritt in die Kanzlei als Partner ein. 1990 hatte er bei Strecker Berger + Partner begonnen.

Weiterer Umzug

1. Januar 1997
Der vorerst letzte Umzug unseres Büros in Großalmerode, an den heutigen Standort in der Berliner Straße.

Eintritt Andreas Fehr

1. Januar 1999 – Andreas Fehr wird in die Partnerschaft aufgenommen, nachdem er 1993 als Angstellter in die Kanzlei eingetreten war.

Eintritt Heiner Eggert

1. Januar 1999 – Heiner Eggert tritt in die Kanzlei ein – er war zuvor seit 1991 als Angestellter der Kanzlei tätig.

Eintritt Barbara Wermann

01. Januar 1999 – Die erste Frau tritt in die Partnerschaft ein – Frau Barbara Wermann. In der Kanzlei war sie bereits seit 1989 tätig.

Letzter Umzug

01. Januar 2002 – Der letzte Umzug unseres Büros in Kassel an die heutige Adresse am Brüder-Grimm-Platz in Kassel.

Eintritt Michael Krug

01. Januar 2005 – Michael Krug wird neuer Partner – er kam 1999 als neuer Mitarbeiter in die Kanzlei.

Strecker, Berger und Partner feiert Jubiläum

1. Juni 2015 – Das gesamte Team von Strecker . Berger + Partner feiert mit seinen Mandanten ein großes Fest zum 40 jährigen Firmenjubiläum in der documenta – Halle.

Eintritt Marco Schumacher

01. Januar 2017 – Herr Marco Schumacher tritt in die Kanzlei ein – er war nach langjähriger Anstellung in Hamburg im Jahr 2014 nach Kassel in die Kanzlei von Strecker Berger + Partner gewechselt.

Eintritt Torben Teichmann

01. Januar 2017 – Torben Teichmann tritt in die Partnerschaft ein – zuvor war er seit 2011 angestellt.

Mit vereinten kräften

Kooperations­partner

Die sb+p Strecker Berger + Partner mbB Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft Rechtsanwälte unterhält eine Kooperation mit folgendem Partner:

Go to Top